Dienstag, 13. Juni 2017

Meine Lieblingsserien - Teil 2 (Special: Buchverfilmung)

Guten Abend ihr Lieben,
ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet und darum dachte ich mir, ich starte mal wieder mit einer Serienrunde. Drei sehenswerte Serien, die nach Büchern kommen:


1) Tote Mädchen lügen nicht
Falls ihr noch nicht davon gehört habt, ein absolutes Serien-Must-See! Ja, es ist wirklich gehyped. Tote Mädchen lügen nicht wurde nach dem Roman von Jay Asher gedreht, in dem ein Mädchen Selbstmord begeht und 13 Kasetten hinterlässt, die begründen was (oder besser: wer) Schuld an ihrem Selbstmord ist. 
Pro: Aus dieser Serie lässt sich vieles auf das alltägliche Leben abwandeln, wie etwa dass wir besser aufeinander achten sollten, weil wir nicht wissen können, was jemand gerade durchmacht.
Contra: Wenn euch solche Dinge nahe gehen, oder ihr selbst in einer verstrickten Lage steckt, ist es vielleicht wirklich besser - wie es bereits viele Prominente empfohlen haben - dass die Serie nicht gesehen wird.
Nichts desto trotz können wir aufatmen, da eine 2. Staffel in Sicht ist!

2) Game of Thrones
Diese Serie hat Suchtpotenzial, auch wenn es keine wirkliche Mädchen-Serie ist, muss ich sie erwähnen. Game of Thrones spielt nach den Büchern von George R. R. Martin. Es spielt in einer fiktiven Welt und die Zeit ähnelt der dem Mittelalter. Die Serie handelt vor allem von Machtkämpfen, Kriegen, Religion und Herrschaft.
Für Fanatiker geht es wieder im Juli weiter mit der 7. Staffel.
Pro: In dieser Serie wird bis aufs kleinste Detail auf Perfektion geachtet. Game of Thrones hat auf jeden Fall den Erfolg verdient, den es bisher erlebt hat.
Contra: Für diese Serie habe ich kaum ein Kontra. Natürlich müsst ihr ein Typ für Fantasy und Machtgehabe sein, aber auf der anderen Seite auch nicht, denn es wurde jeder meiner FreundInnen von dieser Serie mitgerissen. 

3) Shadowhunters
Eine Serie, die ich schon von Beginn an mitverfolge, ist Shadowhunters. Sie beruht auf der Fantasyreihe "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare. Nachdem der Kinofilm 2013 eher gefloppt hat, entschied man sich ab 2016 eine Serie nach der Bücherreihe zu drehen. Mittlerweile gibt es zwei Staffeln, eine dritte Staffel wird folgen. In der Serie geht es um Dämonen, Werwölfen und Schattenjägern. Auch Clary erfährt, dass sie eine Schattenjägerin ist, bestimmt dafür die Unterweltler fernzuhalten. Doch immer gelingt dies nicht.
Pro: Mit den Licht- und Schattenfiguren kommt viel Handlung in die Serie, so bleibt es immer spannend.
Contra: Ich habe oft das Gefühl, dass auch diese Serie nicht bei vielen gut ankommt und so besteht immer ein wenig die Sorge, dass die Serie eingestellt wird. Zudem kommt mir vor, dass die Synchronsprecher häufig wechseln, was ich sehr schade finde, da die Stimme ein wichtiges Charakteristikum ist.

Meine Lieben, ich versuche nun ein wenig häufiger etwas posten zu können, um die Mädchenfilm-Liste wachsen zu lassen. In letzter Zeit ist dies leider aufgrund meines Abis nicht gelungen.

Bis bald,
Bianca




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen